Weitere Online-Beteiligung – Zwischenentwürfe

Infomiert Euch über die Zwischenentwürfe der Planungsteams zu Gerthe West unter

https://www.plan-portal.de/gerthewest/

Bis zum 28.04.21 kann man Kommentare abgeben.

Ausstellung der Planungsentwürfe im Gerther Amtshaus

  • vom  18.04. – 28.04.21
  • Mo – Mi: 16.00h – 19.00h
  • Do – Fr: 10.00h – 13.00h

Manche Pläne sind etwas verwirrend – über 800 Wohneinheiten und dazwischen ganz viel grüne Kreise: Platz für neu gepflanzte Bäume, die erst noch Jahrzehnte brauchen, um zu wachsen, um die gefällten zu ersetzen?

Parkhäuser mit hunderten Stellplätzen, in autofreien Zonen in schmalen, jetzt schon verkehrsberuhigten Straßen?

Neu gebaute Kitas, wo die alten schon Schwierigkeiten haben, auf dem leergefegten Markt Personal zu finden?

Gärten enteignen, um mehr Grundstücke zu bebauen und mehr Wohnungen verkaufen zu können?

Und was passiert eigentlich mit dem Leerstand an vielen Ecken in Gerthe und Hiltrop?

Der ÖPNV wird in höchsten Tönen gelobt – damit kann aber nicht der Fahrplan in Gerthe und Hiltrop gemeint sein…

Noch ist nicht alles durchdacht, aber es sind ja erst die Zwischenentwürfe.

 

 

 

 

 

S. Ries