Bei verschiedenen Wetterdiensten wird zzt. vor extremer Hitze in Bochum / NRW gewarnt, und auf die möglichen gesundheitlichen Folgen für manche Menschen hingewiesen.

Immer dichtere Bebauung war und ist in den letzten Jahren ein Faktor, der diese Probleme verstärkt.

Wie ist vor diesem Hintergrund eine Bebauung der kühlenden Grünschneise in Gerthe West vertretbar? Hiermit wird die Gesundheit von älteren Menschen und chronisch Kranken noch stärker gefährdet werden.

– S. Ries-König

Bildquelle: https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_gemeinden/warnWetter_node.html

vom 11.08.2020, 21:45 Uhr

Wetterdienste warnen vor extremer Hitze – Bebauung einer Grünschneise in Bochum Gerthe trotz Klimanotstand sinnvoll?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner